Studierende des AVB auf die Firmung vorbereitet

Am 24. April 2021 wurde Nataly Scholten – Studierende unserer Fachschule - in der St. Georg Kirche in Bocholt das Sakrament der Firmung gespendet. Trotz der aktuellen Corona-Situation konnte ein gemeinsamer Gottesdienst mit Weihbischof Hegge und den anderen Firmbewerber*innen der Pfarrei gefeiert werden.

Die Vorbereitung auf die Firmung wurde durch die Schulseelsorger*in Anna Kohlmann und Siegfried Löckener begleitet. Intensive Gespräche über Glaubensfragen- und -perspektiven machten diese Firmvorbereitung zu etwas ganz Besonderem für alle Beteiligten.

Die Firmandin zeigte sich dankbar, durch die Schule die Gelegenheit bekommen zu haben, die Firmung auf diesem Weg „nachzuholen“.

Wir gratulieren Nataly ganz herzlich und wünschen ihr die Kraft des Heiligen Geistes.