Fortbildung zur neuen Lernplattform

Das Bistum Münster hat als Schulträger eine neue Lernplattform für die eigenen Schulen an den Start gebracht. Corona hat die Notwendigkeit, digital gut aufgestellt zu sein, noch einmal deutlich gemacht. So wurde ein System eingerichtet, das den aktuellen Anforderungen besser gewachsen ist.

Das Kollegium des AVB hat in einer schulinternen Lehrerfortbildung am 22. April den Umgang mit den neuen Möglichkeiten unter strenger Beachtung der Corona-Regeln kennen gelernt und erprobt. Ein fünfköpfiges Team aus den eigenen Reihen hat die Fortbildung vorbereitet und durchgeführt. An diesem Nachmittag hat nicht nur die Sonne gelacht, sondern das Vorbereitungsteam konnte in insgesamt gutgestimmte Gesichter schauen.

Ein nächster Schritt wird nun sein, die Schüler- und Studierendenschaft zu einem geeigneten Zeitpunt in diesen Prozess mit hineinzunehmen, sodass die neue Technik auch im Unterricht ihre unterstützende und bereichernde Wirkung entfalten kann.