Dr. Overbeck verstorben

Leider müssen wir der Schulgemeinschaft den Tod von Dr. Konrad Overbeck bekannt geben.

Er war von 1970 bis 2007 Schulleiter des August-Vetter-Berufskollegs und ist am 14. Januar nach langer Krankheit verstorben.

Dr. Konrad Overbeck war der erste Schulleiter des August-Vetter-Berufskollegs und leitete es bis zu seiner Pensionierung über 37 Jahre hinweg. Dabei hat er sein Führungsgeschick, seine Einsatzbereitschaft und seine Fürsorge in beachtlicher Weise für den Aufbau und die Entwicklung der Schule eingesetzt. Nicht nur die Namensgebung bestimmte er maßgeblich mit, sondern er hat der Schule ein Gepräge gegeben, das sich noch heute in der Atmosphäre am August-Vetter-Berufskolleg erkennen lässt. Auch die solidarische Verbundenheit mit dem Entwicklungsprojekt VAMOS JUNTOS, das seine Tochter Ruth Overbeck De Sumi für bolivianische Schuhputzer in La Paz ins Leben gerufen hat, ist bis heute Teil der Identität unserer Schule und trägt Dr. Overbecks soziales Engagement weiter.

Die Schulgemeinschaft des August-Vetter-Berufskollegs ist Dr. Konrad Overbeck zu tiefem Dank verpflichtet. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der ganzen Familie. Ruhe er in Gottes Frieden.