Noch mehr Abschiede: Ludger Rentmeister geht in den Ruhestand

Einen Tag vor den Sommerferien wurde Ludger Rentmeister nach 30 Jahren am August-Vetter-Berufskolleg verabschiedet.

Rentmeister arbeitete 30 Jahre am August-Vetter-Berufskolleg, war viele Jahre SV-Lehrer und so an der Ausbildung vieler Schülerinnen und Schüler beteiligt.  Er unterrichtete die Fächer Biologie, kath. Religion und das vor Jahren noch neue Fach Gesundheitswissenschaften. Vor allem in den letzten Jahren lag der Schwerpunkt seiner Arbeit immer mehr auch in der Fachschule für Sozialpädagogik, wo die angehenden Erzieherinnen und Erzieher ihn als kompetenten und warmherzigen Lehrer und Praxisbetreuer an ihrer Seite hatten.

Es war ein sehr emotionaler Abschied. In einer sehr herzlichen Feier, bei der auch einige Tränen liefen, verabschiedeten aktuelle und ehemalige Kolleginnen und Kollegen Ludger Rentmeister in den Ruhestand.